edon

Jeden Tag eine gute Tat - viele von uns würden doch gerne häufiger Gutes tun. Es gibt so viele tolle Hilfsprojekte! Oft fehlt uns aber die Zeit, um uns vor der Auswahl eines Projektes ausreichend einzulesen. Und kommt das Geld auch wirklich da an, wo es hin soll? Außerdem macht Spenden nicht so richtig viel Spaß, also verschieben wir das auf später.

Wir von edon haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Helfen für dich einfach und flexibel wird. Wenn du dir online Kleidung kaufst, sorgen wir dafür, dass du im Shop für einen guten Zweck aufrunden kannst und so auch einem Kind, dass Kleidung benötigt, ein Kleidungsstück schenkst. Wenn du mal wieder in deinem Lieblings-Game eine neue Skin kaufst, machen wir es möglich, dass damit in Kriegsgebieten Hilfskräfte ausgebildet werden - weil Gewalt eben nur in Spiele gehört.

Wir unterstützen ausschließlich konkrete Projekte von transparent wirtschaftenden Organisationen, denen es wichtig ist, mit ihrer Arbeit eine direkte Wirkung zu erzielen. Wie das aussieht, kannst du auf unserer Webseite in deiner persönlichen Spenden- und Projektübersicht nachvollziehen. Sieh selbst, was deine Hilfe bewirkt!Die edon - electronic donations UG ist eine digitale Fundraising Agentur, die Hilfsorganisationen Mobile- und Online-Tools zur Verfügung stellt, um auf digitalem Weg Spenden zu generieren.

Wir gestalten das Fundraising von morgen. Es ist unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Gamer*innen, Unternehmen und du sich auf das konzentrieren können was zählt: Gemeinsam Gutes tun und dabei Spaß haben.

edon - Team up for a better world!

edon

Julia Vollendorf

Sarah Liebetanz

Finn Grundlach

www.e-don.de

 

Philipps-Universität Marburg

2% (Stimmen: 147)