health care

Videobasierte Pflege- und Gesundheitsapp für pflegende Angehörige

Mit Hilfe einer App soll pflegenden Angehörigen sowie Pflegehelfern ein selbstsicherer Umgang mit komplexen Pflege- und Betreuungssituationen ermöglicht werden. Unter Berücksichtigung der verschiedenen Pflegegerade werden passende Maßnahmen per Video aufgezeigt. Darüber hinaus werden alle Betroffene durch ergänzende Videos im Bereich des Gesundheitstrainings, physisch, psychisch und sozial gestärkt.


Eine Plattform, die sowohl Informationen zur Pflege als auch zum gesunden Training bündelt und aufeinander abstimmt, soll künftig insbesondere folgende Frage beantworten: "Wie gestalte ich den Pflegealltag für mich und den Betroffenen möglichst schonend, beim gleichzeitigen Erhalt und Besserung unser beider körperlichen und geistigen Fitness?"

Videobasierte Pflege- und Gesundheitsapp für pflegende Angehörige

Silke Kopp

Marcel Buchheister

 

Hochschule RheinMain

10% (Stimmen: 627)