Aktuelles

„Hessen Ideen“: Meilenstein, Win-Win-Situation und Netzwerk

Ein Artikel von Claus Peter Müller von der Grün (Sept. 2017)

 

Stimmen aus hessischen Hochschulen:

Startschuss für den Hessen Ideen Wettbewerb 2017

Pressemeldung vom 01.04.2017

Ideen für Unternehmensgründungen aus hessischen Hochschulen sollen noch stärker unterstützt und auch über Landesgrenzen hinaus sichtbarer werden – das ist das Ziel des Hessen Ideen Wettbewerbs, der nun zum zweiten Mal ausgerufen wird. Am 09. November 2017 werden die Sieger des Wettbewerbs durch den Schirmherrn Boris Rhein, Hessischer Minister für Wissenschaft und Kunst gekürt.

Pitch Club FFM #11 Hessen Ideen am 1. März 2017 ab 14 Uhr im The Legends

Pitch Club FFM #11 Hessen Ideen am 1. März 2017 ab 14 Uhr im The Legends (Frankfurt am Main, 25. Januar 2017) Der Pitch Club FFM veranstaltet am Mittwoch, den 1. März 2017 ab 14 Uhr, sein inzwischen elftes Event im The Legends (Stephanstr. 1, 60313 FFM).

Hessen Ideen in Berlin am 08.02.2016

Babbele & Äppelwoi

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Hessen Ideen präsentierten ihre unternehmerischen Ideen am 08. Februar 2017 in der hessischen Landesvertretung in Berlin.

Preisträger des ersten Hessischen Ideenwettbewerbs ausgezeichnet

Pressemeldung vom 04.11.2016

Wissenschaftsminister Boris Rhein hat am Donnerstagabend (3. 11.) im Museum für Kommunikation in Frankfurt die Preisträger des ersten Hessischen Ideenwettbewerbs ausgezeichnet.

Online-Voting für die besten Gründungs- Ideen aus hessischen Hochschulen gestartet

Pressemeldung vom 02.09.2016

Der erste hessenweite Ideen-Wettbewerb geht in die entscheidende Phase: Ab sofort kann jeder für seinen Favoriten auf der Wettbewerbshomepage www.hessen-ideen.de abstimmen. Mitte Oktober steht fest, welche zehn Teams ihre Idee auf der Abschlussveranstaltung am 3. November 2016 im Museum für Kommunikation in Frankfurt vor einer hochkarätigen Jury präsentieren dürfen.

Hessenweiter Ideen-Wettbewerb für Unternehmensgründungen an Hochschulen

Pressemeldung vom 18.05.2016

Ideen für Unternehmensgründungen aus hessischen Hochschulen sollen noch stärker unterstützt und auch über Landesgrenzen hinaus sichtbarer werden – das ist das Ziel eines landesweiten Ideen-Wettbewerbs, der in diesem Jahr erstmals ausgeschrieben wird. Am 17.05.2016 wurde die Projekt-Website freigeschaltet, im Herbst werden die Gewinner gekürt. Schirmherr ist Boris Rhein, Hessischer Minister für Wissenschaft und Kunst.